Faberge Stil

Als Fabergé-Eier werden Schmuckgegenstände in Form von Ostereiern bezeichnet, die zwischen 1885 und 1917 in der Werkstatt von Peter Carl Fabergé angefertigt wurden. Damals wie heute sind die Fabergé-Eier ein Inbegriff höchster Goldschmiedekunst und ein Symbol für Luxus. Um jedes Ei herzustellen, kombinierte die weltberühmte Firma Faberge die Arbeit verschiedener Handwerker mit unterschiedlichem Fachwissen - vom Metallschmieden bis zum Diamantschleifen, von Emaillearbeiten bis zur Malerei. 

Faberge - schon der Name erinnert an die glitzernde Welt der unbezahlbaren Schätze, die ohne Rücksicht auf Zeit und Kosten als königliche Geschenke für besondere Anlässe geschaffen wurden.

Faberge-Stil hat auch uns inspiriert um diese Souvenirs Handbemalene Glas-Eier und Glas-Herzen für Ihre Heimdekoration zu gestalten. 

Filtern